Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.919 mal aufgerufen
 Bugs
pl-member ( Gast )
Beiträge:

04.10.2009 19:04
Fehlerhafte Datei-Tags Thread geschlossen

Die Arbeit mit Power-Lame macht weiterhin unheimlich Spaß. Zwei Anliegen habe ich allerdings:

1.Nach dem Rippen einer CD listet das Programm beim anschließenden Encoden in der umgekehrten Reihenfolge auf. Dies führt offensichtlich dazu, dass dem Dateinamen der erstellten MP3-Datei falsche Tags in der Tracknummer und im Titel zugeordnet werden.

pl-member Offline



Beiträge: 7

04.10.2009 19:08
#2 RE: Fehlerhafte Datei-Tags Thread geschlossen

Sorry ... der Text wurde versehentlich zu früh abgeschickt. Der Beitrag soll vollständig lauten:

Die Arbeit mit Power-Lame macht weiterhin unheimlich Spaß. Zwei Anliegen habe ich allerdings:

1.Nach dem Rippen einer CD listet das Programm beim anschließenden Encoden in der umgekehrten Reihenfolge auf. Dies führt offensichtlich dazu, dass dem Dateinamen der erstellten MP3-Datei falsche Tags in der Tracknummer und im Titel zugeordnet werden.

2. Die Einstellung "MP3 Gain für Normalisierung verwenden" kann erst eingestellt werden werden, wenn der übergeordnete Schalter für "Normalisieren auf 98 %" kurz aus- und wieder angeschaltet wird.

Gibt es Lösungen für diese Probleme?

Powerlame Offline



Beiträge: 22

05.10.2009 07:50
#3 RE: Fehlerhafte Datei-Tags Thread geschlossen

Hallo pl-member,

vielen dank für die hinweise. noch ein paar fragen:

zu 1.
- welche version von PowerLame kommt zum einsatz?
- welches betriebssystem?
- bitte in kurzen schritten schildern wie vorgegengen wird, damit ich es nachvollziehen kann. vielen dank.

zu 2.
- bei mir verhält sich der schalter normal. wenn MP3Gain installiert ist
die option "Normalisieren auf XX%" aktivieren und danach den schalter ""MP3Gain" für die MP3 Normalisierung verwenden"
aktivieren und die MP3Gain-Optionen sind verfügbar. oder wie muß ich vorgehen um es nachzuvollziehen.

Gruß
PowerLame

pl-member Offline



Beiträge: 7

06.10.2009 23:16
#4 RE: Fehlerhafte Datei-Tags Thread geschlossen

Guten Abend,

ich verwende die wohl aktuelle Programmversion 3.4 Build 31 unter Windows XP.

1. Nach dem Einlesen einer CD wird die Reihenfolge der darauf enthaltenen wav-Dateien korrekt angezeigt (beispielsweise 1-13). Nach dem Rippen wird die Reihenfolge plötzlich umgekehrt und die Liste enthält während des Encodens die Dateien in der Reihenfolge 13-1. (Ich würde Ihnen gerne Screenshots zukommen lassen, weiß allerdings leider nicht, wie Bilddateien in den Beiträgen dieses Forums eingebunden werden können.) Die Zuordnung der Datei-Tags erfolgt nun falsch in der Weise, dass der Datei Nr. 13 die Tags der Nr. 1 zugeordnet werden, Datei Nr. 12 erhält die Tags aus Nr. 2 usw. Auf diese Weise stimmen Dateinamen und die MP3-Informationen in den Tags nicht überein, es herrscht völliges Durcheinander.

2. Nach dem Programmstart ist in den Optionen "Normalisieren" der Haken auf "Normalisieren auf 98 %" gesetzt. (Warum eigentlich 98 % und nicht wie im Auswahlfeld vorgeschlagen 89 % ?) Die Option "MP3 Gain für Normalisierung verwenden" ist in diesem Moment noch ausgegraut und nicht erreichbar. Erst nach Entfernen und nochmaligem Setzen des ersten Hakens wird auch die Option für MP3 Gain erreichbar.

Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt, so dass die Problemstellung nachvollzogen werden kann. Wenn Sie mir einen Tipp zur Einbindung von Screenshots geben, schicke ich Ihnen gerne entsprechende Abbildungen, andernfalls natürlich auch per eMail.

Gruß

pl-member

Powerlame Offline



Beiträge: 22

07.10.2009 07:52
#5 RE: Fehlerhafte Datei-Tags Thread geschlossen

Guten Morgen pl-member,

ich konnte nun nachvollziehen woran es liegt:

1. hier wird leider die dateiliste noch einmal umsortiert :-( wenn die sortierung nach ordner aufsteigend gesetzt ist sollte es funktionieren
oder sie verwenden alternativ "Direkt rippen und encodieren in MP3" (in den optionen aktivieren)

2. hier laden sie nach dem programmstart ihr eigenes profil. danach wird leider die option nicht aktiviert.


in kürze wird es eine version geben bei denen diese probleme behoben sind ...

nochmals vielen dank für den hinweis und gruß
PowerLame

PowerLame ( Gast )
Beiträge:

07.10.2009 20:37
#6 RE: Fehlerhafte Datei-Tags Thread geschlossen

Hallo pl-member,

ich hoffe ich habe das problem beseitigt. wenn sie interesse haben, kann ich ihnen die neue version zusenden und sie können schauen ob es die probleme beseitigt.
einfach eine email an info@powerlame.de und ich sende ihnen die neue powerlame.exe version 3.4.0.42 zum probieren zu.

Gruß
PowerLame

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor