Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 364 mal aufgerufen
 Bugs
Clemens Offline



Beiträge: 1

28.10.2007 17:19
Encoder-Einstellung aus dem Profil wird nicht verwendet antworten

Ich bin von PowerLame 2.5.65 auf PowerLame 2.9.156 umgestiegen. Nun wird die im Profil gespeicherte Qualitätsstufe (0 bis 9) nicht mehr verwendet, sondern bei mir wird nach dem Programmstart immer 5 angezeigt (und verwendet), völlig egal, was im Profil steht. Ich habe in meiner plp-Datei nachgeschaut, es wird zwar der korrekte Wert gespeichert, aber eben beim Laden des Profils nicht verwendet. Wenn ich die Qualitätsstufe dann per Schieberegler ändere, wird beim Encodeieren auch diese Qualität verwendet. Das Problem ist halt, daß ich keinen Weg finde, sie abzuspeichern, so daß ich sie nicht jedesmal beim Programmstart neu eingeben muß.

Ein zweites merkwürdiges Phänomen ist mir aufgefallen, als ich einen Song mit der neuen 2.9.156 encodiert habe, um zu prüfen, ob die gleiche MP3-Datei wie bei der alten Version erzeugt wird. Aber die mit dem neuen PowerLame erstellte MP3-Datei ist etwas größer, und die Längenangabe ist 4:40 bei der alten Version und 4:41 bei der neuen!!! Habe ich irgendeinen Schalter übersehen, der vielleicht eine kurze Pause einfügt? Ich habe beide Male denselben Lame-Encoder verwendet, daran kann es also nicht liegen.

Vielen Dank im voraus!

Clemens

PowerLame ( Gast )
Beiträge:

28.10.2007 20:58
#2 RE: Encoder-Einstellung aus dem Profil wird nicht verwendet antworten

Hallo,

in der Version 2.5 gab es den Fehler der beim Speichern der Qualitätsschalter immer Stufe 4 speicherte, egal was Sie eingestellt haben.
Auch wurde in der Version 2.7 die Qualitätsstufen umgestellt. Nach dem einstellen und neu Abspeichern sollte es funktionieren...
(Sollte es nicht funktionieren, das Profil an info@powerlame senden)

zum zweiten: Es gab auch einige Bugs in den Versionen die inzwischen beseitigt wurden. Es wird höchstwahrscheinlich daran liegen.

Gruß
PowerLame

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor