Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 571 mal aufgerufen
 Support
Gast
Beiträge:

27.11.2012 17:25
Verzeichnis kann nicht erstellt werden antworten

Guten Tag,

ich arbeite mit Powerlame 4.0.0.12 auf Win7-64. Bisher läuft alles gut - bis auf (bisher) eine Ausnahme:

Beim Rippen einer CD erscheint die Meldung, daß das vorgegebene Verzeichnis nicht erstellt werden kann. Danach reagiert das Programm nicht mehr und muß mit dem task-manager geschlossen werden. Dies gilt sowohl für das Rippen zu MP3 wie auch zu wav.

Einen screenshot der meldung habe ich soeben hochgeladen.

Beste Grüße

M. Saffé

PowerLame ( Gast )
Beiträge:

27.11.2012 18:19
#2 RE: Verzeichnis kann nicht erstellt werden antworten

Hallo,

besitzen sie im zu erstellenden ordner schreibrechte?

leider kann ich den screenshot nicht sehen (hochladen geklappt?) bitte mal den screenshot an info@powerlame.de mailen und auch gleich
mal die powerlame.ini. die steht normalerweise im userordner unter "c:\Users\{USERNAME}\Documents\PowerLame\powerlame.ini"

Gruß
PowerLame

Andi Offline



Beiträge: 4

14.01.2013 19:43
#3 RE: Verzeichnis kann nicht erstellt werden antworten

Ich habe das selbe Problem, dass beim verschieben des PowerLame User-Ordner (C:\Users\Andi\Documents\PowerLame) zu einen anderem Ordner nicht
funktioniert. Leider kommt immer die Meldung: "Kann nicht verschoben werden, wird noch verwendet" Danach geht gar nichts mehr
und muss das Programm übern Task Manager beenden.

LG Andi

P.S.: z. Zt. neuste Version 4.0.12

PowerLame ( Gast )
Beiträge:

15.01.2013 11:14
#4 RE: Verzeichnis kann nicht erstellt werden antworten

Hallo Andi,

dazu ein paar fragen:

* welches betriebssystem setzt du ein (Win XP, Vista, 7 oder 8)?
* hat du sicher schreibrechte im neuen zielordner?
* was passiert wenn die fragen "sollen die daten verschoben werden" mit nein beantwortet wird?

Gruß
PowerLame

Andi Offline



Beiträge: 4

15.01.2013 14:52
#5 RE: Verzeichnis kann nicht erstellt werden antworten

Hallo

* Windows 7 (64-Bit)
* Ja habe Schreibrechte
* Irgendwie hängt das Programm sich dann auf.

LG Andi

PowerLame ( Gast )
Beiträge:

15.01.2013 15:03
#6 RE: Verzeichnis kann nicht erstellt werden antworten

Hallo Andi,

also egal ob bei der frage "ob daten verschoben werden sollen" mit ja oder nein geantwortet wird stürz powerlame ab?

Gruß
PowerLame

Andi Offline



Beiträge: 4

15.01.2013 15:40
#7 RE: Verzeichnis kann nicht erstellt werden antworten

Es öffnet sich ein Fenster wo steht Ordner suchen. Wenn ich dann auf OK drücke versucht PowerLame den Ordner zu verschieben. Furzt aber nicht.
PowerLame hängt sich dann mit ein paar Fehlermeldungen auf. Nur durch den Task-Manager lässt sich PowerLame dann schließen (beenden).

PowerLame ( Gast )
Beiträge:

15.01.2013 16:58
#8 RE: Verzeichnis kann nicht erstellt werden antworten

eigentlich ja nicht - nach der ordnerauswahl kommt noch eine fenster das dies erst nach einem neustart von powerlame aktiv ist und danach kommt noch eine abfrage ob verschoben werden soll oder nicht - diese beiden dialoge kommen nicht?

Andi ( Gast )
Beiträge:

15.01.2013 17:08
#9 RE: Verzeichnis kann nicht erstellt werden antworten

So habs nochmal probiert... wenn ich auch NEIN drucke übernimmt er den neunen gewählten Ordnerpfad. (Eigentlich müsste er ja dann den alten Ordnerpfad behalten. Tut er aber nicht.)

Andi ( Gast )
Beiträge:

15.01.2013 17:35
#10 RE: Verzeichnis kann nicht erstellt werden antworten

wie gesagt bei JA kommt die Meldung "Kann nicht verschoben werden..."

PowerLame ( Gast )
Beiträge:

15.01.2013 17:55
#11 RE: Verzeichnis kann nicht erstellt werden antworten

das ist richtig so - bei "nein" bleiben die alten daten im alten ordner stehen und es werden im neuen ordner die neuen daten gespeichert (wenn mann es möchte).
nach dem neustart von powerlame sollten in dem neuen ordner alle neuen angaben gespeichert werden. ich muß mal prüfen warum das verschieben nicht klappt...

«« Rippen
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor