Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 591 mal aufgerufen
 Support
Seiten 1 | 2
Matt ( Gast )
Beiträge:

04.01.2012 19:30
MP3 ReEncode Fehler bei Bereichsprüfung antworten

Hallo,

ich möchte meine MP3's von einer höheren Bitrate auf eine niedrigere (192) umspeichern,
um Platz zu sparen.

Dafür nutze ich das Tool ReEncode. Allerdings bringt mir das Programm den Fehler am Ende
jeder Datei: Fehler bei Bereichsprüfung

Womit hängt das zusammen?

Danke und Grüße
Matt

PowerLame ( Gast )
Beiträge:

04.01.2012 22:25
#2 RE: MP3 ReEncode Fehler bei Bereichsprüfung antworten

Hallo Matt,

muß ich mir mal anschauen. ich kann es hier auch nachvollziehen.
sobald ich das problem behoben habe, stelle ich eine neue version zur verfügung.
Vielen Dank für den hinweis

Gruß
PowerLame

Gatti ( Gast )
Beiträge:

14.01.2012 14:05
#3 RE: MP3 ReEncode Fehler bei Bereichsprüfung antworten

Hallo,

seit update auf Powerlame 3.9 habe ich auch diese Fehlermeldung beim Start. Zudem werden meine Laufwerke nicht mehr erkannt. Alle anderen Programme (z.B. Brennprogramme) arbeiten einwandfrei. Was könnte das Problem sein?

Vollständige Fehlermeldung:
"Konnte Daten für EnableLUA nicht holen."

Nach Klick auf OK dann:
"Fehler bei der Bereichsprüfung."

Gruß,
Gatti

Gatti Offline



Beiträge: 3

14.01.2012 14:08
#4 RE: MP3 ReEncode Fehler bei Bereichsprüfung antworten

Ups, ganz vergessen: Ich nutze...

Windows 7 Prof. 64-bit
8 GB RAM
AMD Phenom 2 705e

PowerLame ( Gast )
Beiträge:

14.01.2012 20:06
#5 RE: MP3 ReEncode Fehler bei Bereichsprüfung antworten

Hallo Gatti,

es scheint ein berechtigungsproblem für powerlame zu sein?
wenn die alte version installiert wird, klappt es dann?

Gruß
PowerLame

Arno Offline



Beiträge: 2

25.03.2012 13:16
#6 RE: MP3 ReEncode Fehler bei Bereichsprüfung antworten

Hi Powerlame,

ich hab mit der Version 3.9 die selben Probleme auf einem Windows 7 64 Bit Rechner (Wir hatten Anfang Januar schon mal kurzen Kontakt deswegen). Da eine Vorgängerversion auf dem gleichen Rechenr einwandfrei lief, hab ich solange deinstalliert und die Vorgängerversion installiert, bis es wieder funktionierte. Dies war dann bei der Version 3.0 der Fall. Bei dieser Version konnte ich dann direkt nach der Installation ohne Fehlermeldung de- und encodieren und alle Standardformate abspielen.
Es ist auch egal, ob ich diese Version als Administrator installiere oder nicht.
Vielleicht hilft dies ja, um die Probleme auf dieser Plattform mit den aktuelleren Versionen fixen zu können. Wer weiß wie lange es noch 32 Bit Rechner oder auch Betriebssysteme gibt?
Als ich dann die aktuellen Plugins aktiviert habe kam es noch zu einer Fehlermeldung, da die bass_acc.dll wohl eine ander base.dll mit der Version 4.2 haben möchte. Können Sie mir evtl. noch eine kompatible base_acc.dll für die Version 3.0 zur Verfügung stellen? Die aktuelle Lame.exe und das mp3gain.exe scheinen in der alten Version keine Probleme zu machen.
Ich kann ihnen auch gerne noch Ausgaben von den Sysinternal Tools 'procmon', 'procexp' oder auch vom Dependcy Walker von meinem System zur Verfügung stellen, wenn sie das selbst nicht reproduzieren können.

LG
Arno

PowerLame ( Gast )
Beiträge:

25.03.2012 19:33
#7 RE: MP3 ReEncode Fehler bei Bereichsprüfung antworten

Hi Arno,

ich habe im downloadbereich die alte bass_aac.dll bereit gestellt (Version 2.3).

kannst du bitte noch mal genau beschreiben was du machst damit die schutzverletzung auftritt.

Vielen Dank
PowerLame

Arno Offline



Beiträge: 2

25.03.2012 20:25
#8 RE: MP3 ReEncode Fehler bei Bereichsprüfung antworten

Hi PowerLame,

ich kann die Version im Downloadbereich leider nicht finden. Beide Links für die acc DLL liefern mir die Version 2.4.2.

um die Schutzverletzung hinzubekommen, mache ich nichts besonderes, ich deinstalliere hierfür nur die funktionierende 3.0 und installiere die aktuelle 3.9 und starte sie und bekomme reproduzierbar das hier beschriebene Ergebnis. Wie gesagt, ich kann die entsprechenden Logs von den beschriebenen Tools gerne zur Verfügung stellen, Sei es nur, damit sie mit einer funktionierenden 64 Bit Installation verglichen werden können.

Gruß
Arno

PowerLame ( Gast )
Beiträge:

26.03.2012 08:18
#9 RE: MP3 ReEncode Fehler bei Bereichsprüfung antworten

Hallo Arno,

der download funktioniert. unter der 2.4 gibt es einen link "AAC/M4A 2.3 (Alt) Plugin:"
evtl. die seite im browser mal mit >F5< aktualisieren bzw. einfach hier herunterladen.

also NACH dem recode wird die bereichsüberschreitung angezeigt?
die MP3 datei ist vorhanden?
ist das bei allen MP3 so oder nur bei bestimmten?

Gruß
PowerLame

achim ( Gast )
Beiträge:

02.04.2012 11:00
#10 RE: MP3 ReEncode Fehler bei Bereichsprüfung antworten

Nach der Installation von Version 3.9 bekomme ich sowohl unter XP als auch W7-32 nach jeder Datei die Meldung:
Fehler bei Bereichsprüfung.

achim ( Gast )
Beiträge:

02.04.2012 11:32
#11 RE: MP3 ReEncode Fehler bei Bereichsprüfung antworten

Komisch, unter XP tritt der Fehler nicht wieder auf. Mit w7 nach wie vor. Die Dateien sind im Ausgabeordner enthalten

PowerLame ( Gast )
Beiträge:

02.04.2012 15:52
#12 RE: MP3 ReEncode Fehler bei Bereichsprüfung antworten

Hallo Arno,

ich habe es jetzt hier auf einem 64 bit w7 probiert und es funktioniert ohne murren
kannst du mir mal die powerlame.ini an info@powerlame.de senden. evtl. sind es bestimmte einstellungen die du vorgenommen hast!?

vielen dank
Gruß
PowerLame

achim ( Gast )
Beiträge:

03.04.2012 15:59
#13 RE: MP3 ReEncode Fehler bei Bereichsprüfung antworten

Ich habe das Problem gefunden. For der 2. Installation auf XP hatte ich Powerlame erneut heruntergeladen und nun festgestellt, es existieren 2 Versionen von Vers. 3.9. Eine ist 4.594 und die zweite 4.619 kB. Die kleinere funktioniert auf beiden Systemen!

PowerLame ( Gast )
Beiträge:

04.04.2012 23:57
#14 RE: MP3 ReEncode Fehler bei Bereichsprüfung antworten

Hallo Arno,

verstehe ich jetzt nicht von der version 3.9 gibt es nur eine version.
die version die funktioniert, ist das die aktuell heruntergeladen werden kann?
welche version wird bei beiden angezeigt wenn man auf hilfe\info klickt?

Gruß
PowerLame

Gatti Offline



Beiträge: 3

06.01.2013 01:32
#15 RE: MP3 ReEncode Fehler bei Bereichsprüfung antworten

Hallo PowerLame,

sehe gerade, dass meine Antwort nicht übernommen wurde. Ist zwar schon ein paar Tage her, hier trotzdem nochmal die Rückmeldung: Ja, funktioniert :-)

Gruß,
Gatti

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor