Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 319 mal aufgerufen
 Support
Erik87 Offline



Beiträge: 1

24.01.2009 17:40
Erik87 antworten

Hallo,

ich bin sehr zufrieden mit PowerLame, nur eine Sache nervt mich gewaltig. Ich versuche es gerade so einzurichten, dass mein Vater der nicht so gut mit dem COmputer umgehen kann, sodass er es mit wenigen Klicks bedienen kann. Das ist mir bisher auch gut gelungen. Wenn ich eine Audio-CD encoden will, klappt alles wunderbar. FreeDB wird automatisch heruntergeladen, alles richtig übernommen und das umwandeln in Mp3 funktioniert auch super. Nur leider schreibt Powerlame die Id3Tags immer in V2. Ich habe aber festgestellt, das weder WINXP oder der Mp3 Player diese auslesen kann. Deswegen muss ich die V2 Tags immer in V1 umwandeln. Was auch nicht funktioniert ist, dass er gleich alle in V1 umwandelt wenn sie markiert sind. Ich muss immer jedes einzeln anklicken und auf V1 klicken.

Ist es irgendwie möglich beim Encoden es so einzustellen, dass er direkt die Id3Tags in V1 schreibt??? Hab schon in V1 schreiben aktiviert oder in V1 schreiben und V2 löschen aktiviert, aber irgendwie reagiert Powerlame darauf nicht. Wie kann ich die Umwandlung für alle markierten durchführen ?

Wäre echt cool weil das durchgeklicke nervt...

Mfg Erik !

PowerLame ( Gast )
Beiträge:

26.01.2009 07:39
#2 RE: Erik87 antworten

Hallo,

im moment geht das nicht. es liegt an den beschränkungen von ID3-Tag V1.
aber es ist natürlich eine überlegung wert

es sollte trotzdem ganz einfach sein den V2 tag in einen V1 tag zu schreiben.

1. alle sounddateien markieren die den V1 bekommen sollen
2. ID-Tag Batch Editor öffnen (Tastatur STRG + T oder im Menü auf [ID3-Tag] dann [ID3-Tag] klicken)
3. Auf den Pfeil des Buttons [ID3-Tag speichern] klicken
4. hier nun auswählen ID3-Tags kopieren oder verschieben

Achtung wenn ID3-Tag V2 in V1 kopiert/verschoben werden
gehen Informationen verloren (siehe Hilfe ID3-Tags)!!!

siehe auch in der offline hilfe oder hier
Gruß
PowerLame

«« Virenalarm
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor