Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 452 mal aufgerufen
 Support
onkel ( Gast )
Beiträge:

24.07.2006 07:37
Installation antworten

Hallo powerlame,

vielen Dank erstmal für die Bereitstellung dieses schnuckeligen kleinen Programmes!

Was mir fehlt ist eine Installationsanleitung!

Man braucht den LAME-Encoder ist auf der Homepage zu lesen. Hhmmm, schön, lade ich herunter. Und dann? Was mache ich mit der Datei? Ich kann sie entpacken - auch schön. Nur WO? Powerlame erzählt mir nach der Installation die lame.exe würde fehlen. Ich kann einen Pfad anlegen über den die lame.exe zu finden ist. In der entpackten lame-3.96.1.zip ist aber nicht nur die lame.exe, da sind auch noch andere Dateien. Braucht Powerlame die alle nicht?

Viele Grüße

onkel

PS: Ich würde es begrüßen wenn das Flag für "Quelldateien nach dem Konvertieren löschen" standardmäßig auf "NICHT löschen" gesetzt wäre.

PowerLame ( Gast )
Beiträge:

28.07.2006 20:32
#2 RE: Installation antworten
Hallo Onkel,

viele dank für das lob...

das ist in der offline-hilfe erklärt - [Optionen\Plugins] und den [Hilfe-Button] drücken.
Zur Erklärung: Das ZIP-Archiv in ein temporären Ordner entpacken. auf den lupen-butten in [Optionen\Plugins]
klicken. die lame.exe auswählen - fertig (der temporäre Ordner in dem das ZIP-Archiv entpackt wurde, kann
dann gelöscht werden!). Aus dem ZIP-Archiv wird nur der LAME.EXE Encoder benötigt...
oder einfach daneben auf den Downloadbutton klicken (es ist dann eine internetverbindung nötig!)

zum zweiten punkt:
das ist sicher ansichtssache. bis zur version 2.5 war diese option
standartmäßig deaktiviert. doch ich habe so viele emails erhalten "kann man dass nicht
standartmäßich aktivieren?" das ich mich entschieden habe dies so zu übernehmen.

PowerLame

1-Track-MP3 »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor