Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 302 mal aufgerufen
 Bugs
Frosch ( Gast )
Beiträge:

14.01.2012 15:32
id3-Tag v1 wird beim CD rippen nicht geschrieben antworten

Ich habe Win XP Home SP3 und PowerLame 3.9 build 29
Wenn ich unter Optionen-PowerLame "Editor schreibt ID3-Tag v1 und v2" einstelle, schreibt er beim CD rippen trotzdem immer nur ID3-Tag v2 die v1 fehlt.

Und es wäre schön wenn es eine Möglichkeit gäbe das CD-Cover nicht nur im Ordner als jpg zu haben sondern auch in die mp3s zu integrieren.

PowerLame ( Gast )
Beiträge:

14.01.2012 20:08
#2 RE: id3-Tag v1 wird beim CD rippen nicht geschrieben antworten

Hallo Frosch,

das muß ich mir mal anschauen und sollte in der nächsten version behoben sein...

und an der integration des covers in die MP3 datei, daran arbeite ich schon

Gruß
PowerLame

PowerLame ( Gast )
Beiträge:

14.01.2012 20:25
#3 RE: id3-Tag v1 wird beim CD rippen nicht geschrieben antworten

Hallo Frosch,

ich habe jetzt noch mal geschaut und das mit dem nur V2 schreiben ist richtig.
diese option bezieht sich nur auf den MP3-Editor. beim Rippen wird nur der ID3 Tag V2 geschrieben (kompatibilität).

falls du für bestimmte MP3 den IDV2-tag auch als IDV1 tag haben möchtest, gehe folgendermaßen vor:

* alle MP3 markieren die auch den V1 haben sollen
* das MP3 ID3Tag Tool aufrufen (STRG + T) oder menüpunkt "ID3-Tag" -> "ID3-Tag"
* dann unten rechts neben dem button "ID3 Tags speichen" auf den kleinen pfeil klicken und "ID3Tag V2 zu V1 kopieren" klicken - fertig

Gruß
PowerLame

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor