Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 374 mal aufgerufen
 Vorschläge
guest0815 ( Gast )
Beiträge:

14.07.2007 07:06
[Erweiterung] Suche im ID3-Tag nach MP3 Dateien antworten

Hallo!


1.)
Wäre es möglich den kompletten Arbeitsplatz bzw. alle Festplattenlaufwerke / Partitionen
in eine Suche mit einzubeziehen (ggf. mit dem Hinweis, dass dieser Suchtyp je nach System
und Festplattenkapazität zeitintensiv sein kann) - andererseits denk ich, dass das klar
sein dürfte ... kennt man ja von der Windowssuche, wenn man eine Datei X über alle Platten
auf einmal hinweg sucht. *gähn*

2.)
Wäre es viel Arbeit die Einträge in GENRE alphabetisch zu sortieren? Das wäre super und
würde das Auswählen enorm erleichtern. Für die jenigen, die die Suche öfters brauchen, sich
aber auch etwas schwer tun in/mit der Auswahl des Genres:

Setzt den Haken bei Genre, klickt in das (leere) Feld des Pulldown-Menüs. Jetzt gebt ihr
z.B. ele ein und drückt den "nach unten Pfeil" (Cursor) auf eurer Tastatur - in dem Fall
landet ihr dann automatisch bei Electronic (wird in dem Feld ergänzt) und schon kann die
Suche beginnen ... probiert's. (setzt allerdings voraus, dass man alle Genres im
Kopf hat und weiss wie sie heissen)


guest0815

PS.: Was ich von PowerLame halte, habe ich ja bereits in BUGS gepostet ... *thumbup*

PowerLame ( Gast )
Beiträge:

14.07.2007 12:56
#2 RE: [Erweiterung] Suche im ID3-Tag nach MP3 Dateien antworten

Hallo nochmal,

mal schauen ob das noch in der version 3 umgesetzt werden kann
aber evtl. in 3.1

Gruß
PowerLame

guest0815 ( Gast )
Beiträge:

16.07.2007 17:35
#3 RE: [Erweiterung] Suche im ID3-Tag nach MP3 Dateien antworten

Hallo nochmal!

Super, wär prima, wobei es mit meinem "Trick" (zu 2.) ja auch relativ einfach ist!

Ich hab mir die Programmdatei zwar nur kurz angeschaut, aber wo ist das denn
verankert? Hab in der ganzen Datei nicht ein Genre finden können ... DIY!

Viele Grüße,

guest0815

PowerLame ( Gast )
Beiträge:

16.07.2007 20:17
#4 RE: [Erweiterung] Suche im ID3-Tag nach MP3 Dateien antworten

Hi,

wird wohl doch schon in 3.0 umgesetzt

was meinst du mit:
Ich hab mir die Programmdatei zwar nur kurz angeschaut, aber wo ist das denn
verankert? Hab in der ganzen Datei nicht ein Genre finden können ... DIY!

PowerLame

guest0815 ( Gast )
Beiträge:

16.07.2007 20:28
#5 RE: [Erweiterung] Suche im ID3-Tag nach MP3 Dateien antworten

Ach so ein Zufall, gerade wieder den Compi eingeschaltet ...

Ich meine einen "Resourcen-Stripper" (resource hacker). "... vereint
einen internen Ressource-Script-Compiler und -Decompiler."

Damit kann man z.B. ein andere Icon "implantieren" (z.B. bei älteren
Programmen, die zwar noch gut zu gebrauchen sind, in der Tray aber
kein gutes Bild hinterlassen ... im wahrsten Sinne des Wortes. ;-)

Im Falle von PL benötigt man aber noch mehr als das ... das Programm
ist ja - wenn ich das sagen darf - eine "packed-executable" oder wie
das heisst ... aber davon hab ich keine Ahnung.

DIY sollte heissen, dass ich die Dinger selbst sortieren wollte.

guest0815

Powerlame Offline



Beiträge: 22

16.07.2007 20:35
#6 RE: [Erweiterung] Suche im ID3-Tag nach MP3 Dateien antworten
Ja sitze wie immer am rechner

ach so - hast recht ist ein "packed-executable". Gefällt dir das PowerLame icon etwa nicht?

nein von hand kannst du die liste nicht sortieren - muß im programm passieren...

PowerLame

DiY - Do-it-yourself - habs jetzt
guest0815 ( Gast )
Beiträge:

16.07.2007 20:51
#7 RE: [Erweiterung] Suche im ID3-Tag nach MP3 Dateien antworten

Icon ...
Ach Quatsch ... ich meinte von alten(!) Programmen, die ich aber teilweise noch
heute benutze, deren z.B. 8bit(?!) Tray-Icon aber einfach potthässlich sind. Das
Icon von PL änder ich in ca. 5 Jahren. *scherz*

Genres ...
Ach so, also VOR dem kompilieren oder wie das heisst, richtig?! Schade, hätte ja
sein können, dass das wie z.B. Dialoge, Feld-Bezeichnungen etc. im Klartext dort
drin gestanden und somit hätte geändert werden können.

Naja, Wurst!

Wenn mir mal wieder etwas auffällt (auch wenn ich schlussendlich nur zu dem Resumé
komme, dass Windows einfach nur ... ach ne, lassen wir das "Baby" der Schönen und
Reichen einfach mal in Ruhe *pfeif*) werde ich es gerne wieder hier niederschreiben.

Wünsche Dir alles Gute für PL, KEEP IT UP!

Viele Grüße,

guest0815 :)

PowerLame ( Gast )
Beiträge:

16.07.2007 21:41
#8 RE: [Erweiterung] Suche im ID3-Tag nach MP3 Dateien antworten

ach so - dann bin ich ja beruhigt

PowerLame

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor