Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 364 mal aufgerufen
 Support
Biker ( Gast )
Beiträge:

26.06.2007 10:48
Fehlermeldung bei FreeDB Abfrage antworten

Bei dem Versuch, die FreeDB-Abfrage zu nutzen bekomme ich immer die Fehlermeldung "Kann Internetverbindung nicht aufbauen". Muss das Programm auch nicht, da ich Online bin. Was könnte die Ursache sein? In den Optionen habe ich die automatische FreeDB-Abfrage aktiviert. Wenn ich im Optionsmenue den Button für die automatische FreDB Serversuche nutzen will, kommt der Fehler "Keine Internetverbindung hergestellt"

PowerLame ( Gast )
Beiträge:

26.06.2007 12:55
#2 RE: Fehlermeldung bei FreeDB Abfrage antworten

Hi,

mir fallen spontan zwei sachen ein die als ursachen in frage kommen:

* wird powerlame evtl. durch eine firewall geblockt? -> PowerLame in der firewall den zugriff ins internet erlauben
* ist ein proxy geschaltet -> in freedb aktivieren

Gruß
PowerLame

Biker ( Gast )
Beiträge:

27.06.2007 12:42
#3 RE: Fehlermeldung bei FreeDB Abfrage antworten

Danke für die schnelle Antwort.
Ich habe die Firewall abgeschaltet und der Fehler blieb, ein proxy ist nicht geschaltet.

PowerLame ( Gast )
Beiträge:

27.06.2007 14:36
#4 RE: Fehlermeldung bei FreeDB Abfrage antworten

auch die Windows firewall ? PowerLame wird durch irgend etwas gehindert ins netz zu gehen (von PowerLame werden die windows internen routinen füs internet genutzt)

biker ( Gast )
Beiträge:

29.06.2007 20:13
#5 RE: Fehlermeldung bei FreeDB Abfrage antworten

Die Windows-Firewall ist deaktiviert. Klappt leider trotzdem nicht.

PowerLame ( Gast )
Beiträge:

02.07.2007 07:42
#6 RE: Fehlermeldung bei FreeDB Abfrage antworten

Wie gesagt, PowerLame verwendet die Windows internen Routinen. Habe dann auch keine Idee mehr.

«« mp3 in wav?
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor