Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 126 mal aufgerufen
 Support
Musicfan Offline



Beiträge: 6

14.10.2015 17:54
Lautstärkenregelung bei MP3 antworten

Hallo,
ich habe gelesen, daß man MP3 Dateien nicht normalisieren (Die Lautstärke aller Songs anpassen) kann, sondern nur WAV Dateien. Stimmt das, oder ist es jetzt auch möglich?
Schöne Grüße sendet Musicfan

PowerLame ( Gast )
Beiträge:

14.10.2015 22:54
#2 RE: Lautstärkenregelung bei MP3 antworten

Hallo Musicfan,

es ist auch möglich MP3 dateien direkt zu normalisieren. dafür würde ich das tool MP3Gain empfehlen.
dieses tool kann auch in PowerLame integriert werden siehe hier hier unten...

Gruß
Powerlame

Musicfan Offline



Beiträge: 6

15.10.2015 14:54
#3 RE: Lautstärkenregelung bei MP3 antworten

Hallo zurück,
ich glaube, ich bin "zu blöd zu das". Habe heute fast 3 Stunden versucht diese Datei "MP3Gain" auf den Rechner zu laden. Das ist mir auch gelungen. Doch wie kann ich die Datei in PowerLame integrieren? Und wie geht das als Plugin? Ich habe fast alles versucht, habe unter "Tools" das Programm auch abspeichern können und es läßt sich auch öffnen, aber unter Plugin wird immer noch angezeigt, das das Programm nicht installiert ist. Muß ich das Programm in den darunter angegebenen Pfad (C:\ProgramData\PowerLame\Plugins) runterladen, kopieren oder was? Und wo muß ich was eintragen? Ich hoffe, jemand kann mir bei meinem "Halbwissen" weiterhelfen.
Gruß vom Musicfan

PowerLame ( Gast )
Beiträge:

15.10.2015 18:33
#4 RE: Lautstärkenregelung bei MP3 antworten

Hallo MusicFan,

einfach das Programm MP3Gain installieren und es wird automatisch von PowerLame als Plugin erkannt

Gruß
PowerLame

Musicfan Offline



Beiträge: 6

15.10.2015 23:05
#5 RE: Lautstärkenregelung bei MP3 antworten

Danke vielmals. Jetzt hat es geklappt.
Viele Grüße nochmals

PowerLame ( Gast )
Beiträge:

16.10.2015 14:08
#6 RE: Lautstärkenregelung bei MP3 antworten

Wenn ich Helfen kann, Kein Problem

«« Windows 10
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor