Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 424 mal aufgerufen
 Vorschläge
lehmeier Offline



Beiträge: 24

28.08.2012 01:19
Verbesserungsvorschlag antworten

Auch auf die Gefahr hin das ich mich wiederhole :

1.) Bei der Eingabe von Samplern oder Soundtracks kommt es immer wieder vor das die Interpreten unterschiedlich sind. Dies kann auch auf das Jahr und das Genre zutreffen.
Daher sollte es möglich sein das dies auch unterschiedlich eingegeben werden kann und sei es auch nur durch das einschalten einer zusätzlichen Option. Da jeder Track für sich berechnet wird sehe ich hier auch nicht die Schwierigkeit. Dann würden die Tags wenigstens alles anzeigen können. Auch die Komponisten. Ich weiß ich hatte diesen Vorschlag schon einmal 2008 gemacht wollte ihn aber auch mal wieder in Erinnerung bringen.

2.) Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Liedtexte mit anzuzeigen? Ich weiß das dies schwierig ist da diese auch vom Rhythmus abhängig sind und das wäre wahrscheinlich zu viel verlangt.

3.) Beim Rippen die Fehlerkorrektur auf Genauigkeit trimmen so das auch weniger Gute noch zu einem hörbaren Ergebnis kommen.

4.) Wenn der Powerlame die Songs abspielt könnte er auch die Tags anzeigen. Wäre sicherlich nicht schlecht als Feature

5.) Als kleines Gimmik wäre es auch nicht schlecht wenn man ein kleines Bild einbinden könnte. Dieses könnte dann während des abspielens eingeblendet werden.

Vielleicht bin ich auch zu blauäugig aber dies würden viele sicherlich gut einsetzen können und wollen.

Ich sah diese Funktionen schon einmal bei anderen Funktionen, würde aber auf Dauer gern beim Powerlame bleiben.

MfG R.Lehmeier

Powerlame ( Gast )
Beiträge:

31.08.2012 09:41
#2 RE: Verbesserungsvorschlag antworten

Hallo,

bin vom urlaub zurück, deshalb erst jetzt die antwort

1. ich weiß das es diesen vorschlag schon einmal gab, aber durch programmintere ablaufelässt sich das schwer umsetzen und ich habe mich da noch nicht "ran getraut"

2. wie schon geschrieben, werde ich nicht umsetzten...

3. bin ich auch immer dran...

4. wird powerlame in die systray minimiert und der song wird abgespiel wird der tag als kleines popup angezeigt. dazu muß die option [Im Icon-Playmodus Infofenster zeigen] aktiviert sein

5. es gibt doch die Coveranzeige und Coververwaltung oder wie ist das gemeint?

Gruß
PowerLame

lehmeier Offline



Beiträge: 24

31.08.2012 11:43
#3 RE: Verbesserungsvorschlag antworten

Zitat von Gast im Beitrag #2
Hallo,

bin vom urlaub zurück, deshalb erst jetzt die antwort

Zitat von Gast im Beitrag #2
Hoffe er war erholsam.


1. ich weiß das es diesen vorschlag schon einmal gab, aber durch programmintere ablaufelässt sich das schwer umsetzen und ich habe mich da noch nicht "ran getraut"

Zitat von Gast im Beitrag #2
Jetzt wo sie erholt sind wird es schon klappen. ;-)


2. wie schon geschrieben, werde ich nicht umsetzten...

Zitat von Gast im Beitrag #2
Das ist sehr schade.


3. bin ich auch immer dran...

Zitat von Gast im Beitrag #2
Schön das zu lesen.


4. wird powerlame in die systray minimiert und der song wird abgespiel wird der tag als kleines popup angezeigt. dazu muß die option [Im Icon-Playmodus Infofenster zeigen] aktiviert sein

Zitat von Gast im Beitrag #2
War mir nicht bekannt das es ging. Danke für diese Überraschung.


5. es gibt doch die Coveranzeige und Coververwaltung oder wie ist das gemeint?

Zitat von Gast im Beitrag #2
Ich dachte immer das die Covers in den Song eingebettet werden, da ich keine Funktion dazu gefunden habe die einzelnen Songs mit entsprechenden Covers versehen zu können ging ich bisher davon aus das Sie Online gezogen wird.


Gruß
PowerLame




MfG R.Lehmeier

PowerLame ( Gast )
Beiträge:

31.08.2012 13:31
#4 RE: Verbesserungsvorschlag antworten

Hallo,

bin vom urlaub zurück, deshalb erst jetzt die antwort

Hoffe er war erholsam.

Zitat
danke, das war er



1. ich weiß das es diesen vorschlag schon einmal gab, aber durch programmintere ablaufelässt sich das schwer umsetzen und ich habe mich da noch nicht "ran getraut"

Jetzt wo sie erholt sind wird es schon klappen. ;-)

Zitat
na mal sehen...



4. wird powerlame in die systray minimiert und der song wird abgespiel wird der tag als kleines popup angezeigt. dazu muß die option [Im Icon-Playmodus Infofenster zeigen] aktiviert sein

War mir nicht bekannt das es ging. Danke für diese Überraschung.

Zitat
gern




5. es gibt doch die Coveranzeige und Coververwaltung oder wie ist das gemeint?

Ich dachte immer das die Covers in den Song eingebettet werden, da ich keine Funktion dazu gefunden habe die einzelnen Songs mit entsprechenden Covers versehen zu können ging ich bisher davon aus das Sie Online gezogen wird.

Zitat
es ist seit version 4 beides möglich. es kann das cover in eine MP3 gespeichert werden oder ein cover in den ordner. wobei es dann keine rolle spielt ob WAV, MP3, OGG usw. in dem ordner stehen. siehe hier [Cover anzeigen] und hier [Cover suche]



Gruß
PowerLame

lehmeier Offline



Beiträge: 24

31.08.2012 18:58
#5 RE: Verbesserungsvorschlag antworten

Zitat von Gast im Beitrag #4
Hallo,

5. es gibt doch die Coveranzeige und Coververwaltung oder wie ist das gemeint?

Ich dachte immer das die Covers in den Song eingebettet werden, da ich keine Funktion dazu gefunden habe die einzelnen Songs mit entsprechenden Covers versehen zu können ging ich bisher davon aus das Sie Online gezogen wird.

[quote="PowerLame"|p2994255]es ist seit version 4 beides möglich. es kann das cover in eine MP3 gespeichert werden oder ein cover in den ordner. wobei es dann keine rolle spielt ob WAV, MP3, OGG usw. in dem ordner stehen. siehe hier [Cover anzeigen] und hier [Cover suche]


Wo finde ich die 4.0 denn über www.powerlame.de ist aber nur die 3.9 erreichbar ( jedenfalls finde ich dort keine 4.0 ).

MfG R.Lehmeier

PowerLame ( Gast )
Beiträge:

01.09.2012 13:29
#6 RE: Verbesserungsvorschlag antworten

Oh, ist jetzt verfügbar

lehmeier Offline



Beiträge: 24

01.09.2012 20:43
#7 RE: Verbesserungsvorschlag antworten

Danke für promte Lieferung. :-)

MfG R.Lehmeier

Andi Offline



Beiträge: 4

14.01.2013 19:48
#8 RE: Verbesserungsvorschlag antworten

Als erstes würde ich das Desktop Icon verbessern... nicht wirklich schön.

Die anderen Symbole könnten auch durch modernere Symbole getauscht werden.

Benutze das Programm heute zum ersten mal und muss sagen, ich bin im großen und ganzen sehr zufrieden.

LG Andi

PowerLame ( Gast )
Beiträge:

15.01.2013 11:07
#9 RE: Verbesserungsvorschlag antworten

Hallo Andi,

ich weiß - aber leider bin ich kein grafiker
falls es vorschläge für icons gibt und diese kostenlos zur verfügung gestellt werden,
dann einfach die vorschläge an info@powerlame.de

Gruß
PowerLame

Andi ( Gast )
Beiträge:

15.01.2013 16:42
#10 RE: Verbesserungsvorschlag antworten

@ PowerLame

Darf ich dein Aufruf in einem anderen Forum Posten? Damit mehr Leute erreicht werden.

PowerLame ( Gast )
Beiträge:

15.01.2013 17:03
#11 RE: Verbesserungsvorschlag antworten

Hallo Andi,

gern - wichtig ist nur - es müssen die icon's kostenlos sein und im programm verwendet werden dürfen, ohne das lizenzgebühren oder ähnlichem anfallen
so das ich dann das recht habe, diese im programm zu verwenden (ist nicht immer so einfach)!

Gruß
PowerLame

Andi ( Gast )
Beiträge:

15.01.2013 18:08
#12 RE: Verbesserungsvorschlag antworten

Hab ein Tip bekommen:
Schau mal zu Icon Finder, da kannst du die Suchergebnisse auch nach Lizenz filtern (kommerzielle Nutzung erlaubt mit oder ohne Backlink).

PowerLame ( Gast )
Beiträge:

16.01.2013 14:58
#13 RE: Verbesserungsvorschlag antworten

danke für den tip, ich schaue mir das mal an...

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor