Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 278 mal aufgerufen
 Support
marbuse Offline



Beiträge: 2

23.02.2011 17:09
In lokaler FreeDB suchen antworten

Hallo,
bei mir ist das Feld In FreeDB suchen und TAG (Alt+F) nur ausgegraut und nicht zu benutzen.
Würde gerne wissen wie ich die lokale FreeDB Datenbank durchsuchen kann wie auf diesem:
http://www.powerlame.bplaced.net/gfx/ss_...chantag%201.png
screenshot zu sehen.
Vielen dank im voraus
Marbuse

marbuse Offline



Beiträge: 2

23.02.2011 17:58
#2 RE: In lokaler FreeDB suchen antworten

ps: das programm ist auf einen rechner mit xp ohne internetzugang installiert.
lame.exe wurde installiert. Es geht darum das mein Vater seine komplette Audio-CD Sammlung jetzt
als MP3 auf Festplatte sichert. Und wenn eine CD nicht erkannt wird würde er halt gern in der
lokalen FreeDB suchen..
Vielen Dank

PowerLame ( Gast )
Beiträge:

01.03.2011 20:23
#3 RE: In lokaler FreeDB suchen antworten

Hallo,

es muß dazu zwingend die lokale FreeDB installiert sein. wenn sie nicht installiert ist, wie in diesem fall, dann ist das feld deaktiviert.

die freedb kann von der PowerLame Homepage im downloadbereich, ganz unten, heruntergeladen und auf usb-stick kopieren bzw. auf cd gebrannt werden.
bitte beachte das die lokale freedb ab dem stand von 2007 leider nicht mehr aktualisiert wurde. dann einfach installieren, in PowerLame\Optionen\FreeDB aktivieren. danach sollte die funktion zur verfügung stehen.

Gruß
PowerLame

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor